Systemrelevant

Wir hatten uns gerade darauf eingestellt, dem Trend unserer Branche folgend, den Shutdown auf dem Parkstreifen abzuwarten, da ereilte uns ein Anruf, und wir durften durchstarten.

Unser Kunde Asklepios benötigte Lehrfilme zum Thema „Atemwegsmanagement bei Covid-19 Patienten“. Genauer gesagt gab es einen Workshop zum Thema in Hamburg, und man wollte die gewonnenen Erkenntnisse möglichst schnell an die über 100 Krankenhäuser des Konzerns weitergeben.
Natürlich ist den Mitarbeitern die Thematik nicht fremd, aber in dieser ungewöhnlichen Situation sind ungewöhnliche Maßnahmen zu ergreifen, und das Update ist durch uns schnell und eingängig zu vermitteln, denn dafür sind Lehrvideos die ideale Plattform.
Inzwischen sind in der Reihe vier interne Kurse produziert worden, und wenn wir auch nicht so anmaßend sind, den abendlichen Applaus auf uns zu beziehen – ein bisschen systemrelevant fühlen wir uns schon…

← Zurück zur Übersicht