Das wichtigste Requisit jeder Filmproduktion ist das Adressbuch

Unser Team

Die passenden Mitarbeiter, Freelancer oder Dienstleister für die richtige Aufgabe zu haben, trägt entscheidend zur Qualität einer Produktion bei.

 

ralph-misske-240

Ralph Misske

ist Gründer und Chef von StudioSeminar. Als erfahrener Regisseur, TV- und Filmschauspieler sorgt er dafür, dass bei aller technischen Qualität in unseren Videos der Mensch das Zentrum der Präsentation bleibt.

Misske ist Allrounder. Er war Mitarbeiter von André Heller beim Circus Roncalli, Regisseur am Deutschen Schauspielhaus und Dialogschreiber für diverse Fernsehserien. Er war Übersetzer für den Musikverlag Ricordi, arbeitet als Schauspiellehrer und hält Vorträge über Dramaturgie in Film, Theater und Fernsehen. Misske hat bisher acht Opern und zwanzig Theaterstücke inszeniert und ist selbst in etwa 50 Rollen in Kino und TV zu sehen.

Mehr Infos auf der Seite www.misske.de


johanna-trachsels-240

Johanna Trachsel

ist Assistentin der Geschäftsleitung.

Die Schweizerin ist ein Organisationstalent. Als ausgebildete Schauspielerin jongliert sie „spielend“ ihre Tätigkeiten in unterschiedlichen Ländern und steht uns mit ihrer Erfahrung und ihren intelligenten Ideen zur Seite.


stefan-wagner-240

Stefan Wagner

arbeitet für uns als Chief Engineer. In Deutschland und Kolumbien aufgewachsen, ist er in etlichen Sprachen zu Hause. Viele davon sind Programmiersprachen.

Er studierte an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg Technische Informatik und wurde schon als Student von StudioSeminar immer wieder als technische Wunderwaffe eingesetzt. Gemeinsam mit Ralph Misske ist er auch Gründer und Chef unserer Partnerfirma Very Useful Applications Company, die sich auf die Entwicklung von Software für Online Präsentationen spezialisiert hat.
Wenn wir demnächst mal die Welt retten wollen: Wir sind sicher, Stefan entwickelt die App dafür.


jodie-ahlborn-240

Jodie Ahlborn

ist unsere meistgebuchte Off-Sprecherin, erklärt als Moderatorin unter anderem unser Aufzeichnungssystem und arbeitet für uns als Stimm- und Sprechtrainerin.

Jodie ist in Fernsehfilmen, Serien und an verschiedenen Theatern zu sehen. Sie wirkt in Hörspielen mit, und für Ihre Hörbuchlesungen ist die Frau mit der schönen, lebhaften und wandlungsfähigen Stimme bereits mehrfach ausgezeichnet worden.

Mehr Infos auf der Seite www.jodie-ahlborn.de


Joos_240x250

Sebastian Joos

arbeitet als freiberuflicher Kameramann und Cutter für StudioSeminar.

Ausgebildet an der Medienakademie Hamburg, dreht er Dokus, News, Reportagen, sowie Werbe- und Produktfilme.

Mehr Infos auf der Seite www.bassijoos.de


bjoern

Björn Feldmann-Bethe

ist ein erfahrenes Schwergewicht in der Post-Produktion und der 3D-Animation. Wir freuen uns bei anspruchsvollen Projekten immer wieder über seine freundliche Zuverlässigkeit und außerordentliche Qualität.

Mehr Infos auf der Seite www.feldmann-bethe.de


Für unterschiedlichen Aufgaben beauftragen wir immer wieder Spezialisten, die mit ihren besonderen Fähigkeiten genau das abdecken, was das Projekt so unverwechselbar macht. Wichtig ist, dass das Team zum Job passt.